Kommentare: 33
  • #33

    Hannes Z. (Samstag, 23 März 2024 10:10)

    Hallo Kurt
    Mein neuer Langbogen ist gestern bei mir eingetroffen.
    Es ist dies bereits mein zweiter wunderschöner Langbogen.
    Wie immer hat die Abwicklung perfekt und zuverlässig geklappt.
    Selbst die Lieferzeit wurde stark reduziert.
    Ich kann Kurt und seine Langbogen nur allen weiterempfehlen die Wert auf beste Qualität und fachliche Kompetenz legen.
    Immer wieder gerne.
    Beste Grüße Hannes

  • #32

    Walter Maier (Freitag, 08 März 2024 12:12)

    Servus Kurt, servus Werner,
    mein neuer LB hat mich vor drei Wochen erreicht. Wunderschönes Teil mit merkbarem Plus an Leistung als wie mein bisheriger WK-Erstbogen, bei gleichem Zuggewicht. Hab damit letztes WE die DM Halle nach IFAA geschossen. Hat sehr gut gepasst.

    Viele Grüße aus Landshut, D

    Walter Maier

  • #31

    Frank G (Mittwoch, 27 September 2023)

    Habe den Bogen heute erhalten und bin begeistert. Kurt hat meine Vorstellungen zu 100% getroffen - super - und wunderschön.

  • #30

    Thomas Todt (Dienstag, 18 Juli 2023 19:58)

    nachdem ich nun meinen Bogen von Kurt schon einige Zeit mein eigen nennen darf, muß ich sagen, dass ich mich jedesmal auf neue freue wenns zum Schießplatz geht. Fühlt sich super an, schaut gut aus - einfach perfekt.

  • #29

    Ralf Scheuner (Donnerstag, 06 Juli 2023 18:54)

    Heute habe ich meine neuen Langbogen von Kurt bekommen ein sehr schöner Bogen super Arbeit.
    Vielen lieben Dank
    LG Ralf aus Cottbus/Deutschland

  • #28

    Nicole H (Montag, 06 März 2023 20:26)

    Lieber Kurt!
    Ich kam mit ziemlich genauen Vorstellungen wie mein Bogen aussehen sollte zu dir. Dank deiner fachkundigen Beratung habe ich mich bei der Holzauswahl dann doch noch umentschieden. Das von dir vorgeschlagene Design hat mich jetzt, nachdem ich den Bogen erhalten habe, voll und ganz überzeugt. Schöner als ich es mir vorstellen konnte.
    Der Bogen liegt perfekt in der Hand. Die Grösse und Form des Griffstücks passen optimal. Er lässt sich gut ziehen und trotz der starken Wurfleistung ist er sehr ruhig und leise.

    Jetzt bin ich wieder motiviert zum Schiessen.

    Ich danke dir für deine angenehme, tolle Beratung und die sehr schnelle Fertigung.

    Liebe Grüße Nicole

  • #27

    Adi Dür (Sonntag, 05 März 2023 10:17)

    Servus Kurt,

    ich habe jetzt meinen neuen wunderschönen Bogen getestet und bin begeistert wie der sich schießen lässt. Du weisst wofür ich den Bogen gekauft habe und als bisher überzeugter Primbogenschütze bin ich jetzt so weit, dass ich die Bogenklasse wechseln werde.
    Es ist erstaunlich wieviel Energie aus diesem Bogen kommt. Es für mich ein enormer Kraftaufwand, um die Pfeile wieder aus den Tieren zu bekommen.
    Für mich war es großes Glück, dass ich dich kennenlernen durfte und durch deine Beratung jetzt einen sogenannten Wunderbogen erhalten habe.
    Danke nochmals für dein Aufwand!!
    Schöne Grüße vom Bodensee sendet Adi Dür

  • #26

    Thomas Todt (Montag, 27 Februar 2023 16:30)

    Ich durfte vor einiger Zeit den Bogen eines Kollegen Probeschießen, was soll ich sagen - ich war sofort begeistert. So begeistert das ich direkt bei Kurt angefragt habe und seit kurzen darf ich meinen eigenen "Wallensteiner" in den Händen halten.
    Optisch ein Traum und eine wahre Freude zu schießen. Ich freue mich schon riesig auf den ersten Parcours! Schöne Grüße aus Vorarlberg

  • #25

    Mario Max (Montag, 13 Februar 2023 11:46)

    Hallo Kurt,
    nach längerer Zeit des Testens möchte auch ich mein Statement abgeben.
    Bei mir ist es nun auch schon der zweite Langbogen den du für mich gebaut hast.
    Der Zweite sogar nach Vorlage eines Gibsabdrucks meiner Hand, bei dem es einige Herausforderungen für dich gab.
    Beide Bogen kamen wie ich es mir gewünscht und vorgestellt habe. Optisch und technisch ein Traum.
    Recht herzlichen Dank noch für deine Beratungen im Vorfeld, was einem bei der Bogenwahl sehr weiterhilft.
    So einen Bogenbauer wie der Kurt es ist, kann man nur weiterempfehlen!
    Wir bleiben in Kontakt, denn es folgt mit Sicherheit noch ein weierer Bogen!
    Grüße aus Vorarlberg, Mario

  • #24

    Nicole Burtscher-Karner (Sonntag, 18 Dezember 2022 07:26)

    Super zufrieden der Bogen ist nicht einfach nur perfekt sondan auch eine augenweide genau wie ich ihn mir vorgestellt habe. Von der beratung angefangen bis hin zur sehr schnellen erledigung hat alles supper gepasst. Danke lieber Kurt

  • #23

    Michael (Mittwoch, 30 November 2022 18:46)

    Hab heute einen wunderschönen und herrlichen Langbogen bekommen.
    Verarbeitung und aussehen WOW. Bin echt schon gespannt wie er sich schiesst.
    Will 2023 in der Halle die LM im Burgenland damit bestreiten!
    Werde Euch erzählen wie es war!
    Wenn der Bogen so gut schiesst wie er aussieht dann gibt es keine Gnade für die Gegner. HiHi.
    Danke für das herrliche Teil Kurt.

    Herzliche Grüße Michael

  • #22

    Sigi Kolb (Donnerstag, 18 August 2022 17:35)

    Hallo Kurt, letzte Woche habe ich nun den 2. Bogen aus deiner Bogenschmiede erhalten. Diesmal das Nachfolge Modell. Und was soll ich sagen! Verarbeitung excellent wie immer. Ich weiß zwar nicht wie ihr es immer wieder schaft die Wurfleistung erneut zu verbessern, aber offensichtlich gelingt es euch immer wieder auf's neue. Vielen Dank für den tollen Bogen.
    Gruß Sigi

  • #21

    Erwin (Mittwoch, 10 August 2022 18:34)

    Hallo Kurt. Ich möchte dir nochmal herzlich für diesen super Bogen danken. Wirft super und sieht noch besser aus als ich dachte. Ich denke, momentan das beste Preis/Leistungsverhältnis in unserem Land und darüber hinaus. Nochmals herzlichen Dank und viel Erfolg für die Zukunft. LG Erwin

  • #20

    Günther B. (Freitag, 18 März 2022 22:40)

    Lieber Kurt!
    Nochmals auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön für die fast 2-monatige Korrespondenz, in der ich meine Wünsche und Vorstellungen zu meinem neuen Langbogen äußern durfte. Du hast sehr große Geduld bewiesen ;-)
    Das Ergebnis ist einfach atemberaubend !!!
    Ein wunderschönes Design, verbunden mit technisch höchster Verarbeitung und anspruchsvollen Materialien macht dich zu einem absoluten Ausnahmekönner deines Fachs.
    Wir sehen uns auf jeden Fall wieder .
    Liebe Grüße vom Semmering,
    Günther

  • #19

    Michael -Silber Power (Sonntag, 30 Januar 2022 07:42)

    Habe von Kurz den Silber Power bekommen ! Der Bogen ist ein echtes Schmuckstück , liegt gut in der Hand , zieht sich Butterweich und hat echt Power . Bei Kurt merkt man das er Bogenbau / Bogensport lebt und liebt , die Beratung war top , die Abwicklung / Versand ging schnell und auf echter Vertrauensbasis. Der Kontakt mit Kurt geht weit über ein Verkaufsbespräch hinaus ! Ich kann nur Danke sagen und weiß an wen ich mich wieder wende wenn ein neuer Langbogen her muss Grüße aus OÖ

  • #18

    Mario Sp. (Sonntag, 30 Januar 2022 07:42)

    Nach längerer Überlegung beim Kurt gemeldet und einen Bogen gemeinsam zusammengestellt, was soll ich sagen wenn ich das gewusst hätte.
    Der Bogen ist optisch ein Traum genauso wie die Wurfleistung und die Eigenschaft des Auszuges. Auch für meine großen Händflächen perfekt gearbeitet und er passt einfach zu hundert Prozent.
    Mein erster Langbogen mit Holzpfeilen und ich glaube nicht das ich meinen Recurvebogen mit Carbonpfeilen so schnell wieder nutzen werde :) Danke Kurt für diesen großartigen Bogen!!!
    Perfekte Arbeit!!!

  • #17

    M.Laube (Sonntag, 30 Januar 2022 07:41)

    Danke Kurt.
    Ich bin sehr zufrieden mit deiner Arbeit, er ist völlig ruhig beim Schuss ,also keinen Handschock. Die Zusammenarbeit mit dir war sehr effizient.
    Bei einer 68 zoll Länge und 44 # bei meiner auszugslänge ein gelungener Bogen.
    Jetzt muss nur noch mein Setup gefunden werden, Nur das Wetter ist mir im Augenblick nicht so zugetan ( ich mag keinen Nieselregen) Bogenschießen ist ja eine Llebenseinstellung mit den optimalen Voraussetzungen für Leben in der Natur.
    Herzlichen Gruß
    Der Schrat

  • #16

    Bernhard G (Sonntag, 30 Januar 2022 07:40)

    Beim Besuch meiner Familie in da Debant nutzte ich die Zeit zur Erholung aber auch zum Stöbern im Internet. Die Suche nach einem Langbogen führte mich zu einem Hersteller in Oberösterreich, dann nach Lienz (HSV) und von dort auf die Seite wk-langbogen.at. Die Informationen und der Aufbau der Seite reizten mich, und ich stöberte weiter. Mit dem Klick auf "Kontakt" fühlte ich mich dann doch schon ein paar Jährchen in die Vergangenheit zurückversetzt - es ist der Kurt, der sich vom Bauen von Pfeilbögen aus "Haselnusstecken" (im zarten Alter von 5 bis 6 Jahren) weiterentwickelt hat und jetzt augenscheinlich top Langbögen herstellt. Angerufen, beraten und gekauft (und viele alte Geschichten aufgewärmt :) ).
    Das Handstück wurde an meine Bedürfnisse optimal von Kurt angepasst und mit 70 Zoll Bogenlänge, 45 Pfund bei 30 Zoll Auszug und den Carbonverstärkenden Wurfarmen ein wirklich starkes Stück. Auf sein Anraten hin entschied ich mich für das höhere Zuggewicht. Nun, ein paar Monate später bin ich froh über diese Entscheidung. Ein wirkliches Urteil über die Gruppierung und Treffgenauigkeit darf ich nicht geben, dazu bin ich zuviel Anfänger. Aber - die Wiederholfähigkeit von Treffern (ich nutze das üppig vorhandene Herbstlaub als Ziel auf einem Backstopp) motiviert mich immer wieder aufs Neue und da stören mich auch frostige Temperaturen und Nebel nicht.
    Die Ausführung, seine Optik, das ruhige, satte Geräusch und die praktisch nicht vorhandene Schockwirkung nach dem "Release" - der Bogen erhält laufend Bewunderung - der stolze Schütze weniger ;).
    Danke und beste Grüße aus der Kremser Gegend

  • #15

    Ralf Lemke (Sonntag, 30 Januar 2022 07:40)

    Ich habe von Kurt einen Langbogen mit 66" und 50 lbs bei 28" Auszug gekauft. Alles hat super und schnell geklappt.
    Verarbeitung super, optisch toll (nach meinen Geschmack), liegt schön in der Hand und wirft ohne Handschock sehr gut. Es ist eine Freude damit über den Parcours zu gehen.
    Nochmals herzlichen Dank Kurt für den Langbogen!

  • #14

    Mark (Sonntag, 30 Januar 2022 07:38)

    Ein wirklich toller Bogen zu einem vernünftigen Preis.
    Schießt sich Butterweich, trotz 50lbs, und praktisch ohne Handschock.
    Top Beratung durch Kurt Walkensteiner persönlich um den perfekten Langbogen zu finden.
    Obendrein ist der Bogen wunderschön und zieht sämtliche, bewundernde Blicke auf sich.

  • #13

    Mark (Sonntag, 30 Januar 2022 07:36)

    So....jetzt nochmal ganz kurz, da ich ihn eben geschossen habe, ein TRAUM!!!
    Liegt super in der Hand, schußruhig, leise, präzise und dabei so kraftvoll.
    An alle, die mit dem Gedanken spielen sich einen Bogen von Kurt bauen zu lassen....MACHT DAS!!!

  • #12

    Mark (Sonntag, 30 Januar 2022 07:35)

    Erst einmal vorne weg: VIELEN DANK KURT!!!

    Ich habe mir von Kurt einen Bogen bauen lassen. Anfangs konnte ich mich nicht entscheiden welches Furnier ich möchte. Kurt hat so eine große Auswahl. Er hat mir dann Fotos von anderen Bögen geschickt, sodass ich eine Entscheidung treffen konnte.
    Weiterhin hat er mich bestens beraten und über die gesamte Bauzeit immer super betreut und auf dem aktuellen Stand gehalten.
    Wenn man einen qualitativ und optisch perfekten Bogen sucht, ist man bei Kurt genau richtig.
    In ein paar Tagen werde ich ihn schießen und werde noch einen zweiten kurzen Eintrag hier machen.

    Vielen lieben Dank nochmal

  • #11

    ArrowJoe (Sonntag, 30 Januar 2022 07:35)

    Hey Kurti,
    war super die zwei Tage! Dein Bogen-Analyzer ist klasse! Endlich weiß ich, was meine Bogen können! Und, wie du sagst, können sie was! Eigentlich ist dein Gerät inclusive Software ein Muss für jeden Bogenbauer (der keine Angst vor der Wahrheit hat) ;-) .
    Danke auch nochmal an Sonja für ihre super Jausenplatte!
    Euer ArrowJoe (Jockl)

  • #10

    Jan Lotz (Sonntag, 30 Januar 2022 07:30)

    Danke für den tollen Bogen. Alles so wie besprochen...klasse umgesetzt.
    Einfach fantastisch wie leicht sich der Bogen zieht... und was für eine Pfeilgeschwindigkeit....

    Beste Grüße aus Deutschland
    Jan Lotz

  • #9

    Roman G. (Sonntag, 30 Januar 2022 07:27)

    Ich bin mit meinen 2 Metern doch etwas mehr als die meisten, also wollte ich auch einen Bogen der mehr kann als der Durchshnitt, er sollte länger, stärker, größer und ein Einzelstück sein.
    Ich habe Kurt leider bisher nicht persönlich kennengelernt aber nach vielen Gesprächen und einigen Mails hat er das unmögliche hinbekommen ! Ich bin 100% zufrieden das besprochene Design der extra große/breite Handgriff und die Wurfeigenschaften sind mehr als ich mir erhofft habe, der Bogen ist ein Prachtstück und jeden Cent wert !!

    Lieber Kurt, danke nochmals

  • #8

    Walter Gneisinger (Sonntag, 30 Januar 2022 07:26)

    Hallo Kurt,
    besten Dank für die schöne Qualität und die pünktliche Lieferung des "Bogenmess und Pfeiltest Tools", ich denke es wird für unser archäologisches Institut gute Dienste leisten und hoffentlich zu neuen Erkenntnissen beitragen. Es erscheint als grundsolide Konstruktion, die ganze Abwicklung war zudem völlig problemfrei. Wir bleiben in Kontakt!

  • #7

    Bernd Oentrich (Sonntag, 30 Januar 2022 07:24)

    Hallo Kurt !
    Ich habe den wirklich wunderschönen Langbogen von Dir bekommen !
    Absolut tolle Holzzusammenstellung - vom Farbenspiel einfach super !
    Geschossen habe ich ihn natürlich auch schon !
    Mit meinen Carbonpfeilen schießt er sich grandios und zieht sich auf meine 30,5 Zoll sehr gleichmäßig !
    Ich habe dann sicher über 60 Pfund auf den Fingern - geht gerade noch !
    Wie gesagt mit den Carbonis auf 16 Metern 6 Pfeile - alle in 10cm Kreis - Super !
    Du hast mir wirklich einen Spitzenbogen verkauft- Herzlichen Dank !
    Mit freundlichem Gruß Bernd Oentrich ( Schwarme, Norddeutschland )

  • #6

    Daniel Schatzmann (Sonntag, 30 Januar 2022 07:23)

    Hallo Kurt
    Kann mich den anderen Gästen nur anschliessen. Toller, schöner und schneller Bogen. Gruppiert super. Handschock absolut minimal. Macht Freude damit zu schiessen!
    Grüsse aus Helvetien, Daniel

  • #5

    Jens Butzbach (Sonntag, 30 Januar 2022 07:22)

    Der Bogen ist ein richtiges Meisterstück.
    Ich bin froh, dass Du mir den Vorschlag unterbreitet hast, dass Griffstück nicht traditionell sondern mit einem Pistolengriff auszuarbeiten. Ein wahrer Handschmeischler und fügt sich so gut in meine Hand, als hätte ich vor Ort bei Euch einen entsprechenden Rohling probieren dürfen.
    Aber am schönsten ist euch wirklich die Kombination der Hölzer gelungen.
    Preis-Leistung sehr gut, Gute Beratung, handwerklich top, VIELEN DANK! Ich werd viel Freude mit dem Bogen haben.

    Grüße aus Bad Kreuznach von Jens

  • #4

    Helmut T. (Sonntag, 30 Januar 2022 07:21)

    Nach langem Überlegen und Ausprobieren habe ich mich für einen Bogen von Kurt entschieden. Nicht nur, dass Kurt und Werner schöne Bögen bauen, nein, die können auch was. Von der ersten Besprechung, wie der Bogen ausschauen soll, über die Beratung, das Anpassen des Griffstücks, bis zum Finish und der Übergabe des Bogens war alles bestens. Bin sehr zufrieden, Preis und Leistung sind ein Hit!

  • #3

    Walter Maier (Sonntag, 30 Januar 2022 07:20)

    Als potenzieller Umsteiger von Recurve auf Langbogen stand ich vor der Entscheidung, ob und auf welchen. Nach langen Recherchen und entsprechender Empfehlungen bin ich bei WK-Langbogen gelandet. Und das habe ich nicht bereut.
    Nach Kontaktaufnahme, Mitteilung meiner Wünsche und Erfordernisse hat mir Kurt ein faires Angebot unterbreitet. Als der Bogen im Grobschliff fertig und getillert war, konnte ich den Bogen probeschiessen und gerigfügige Nacharbeiten am Griffstück besprechen. Das war mir sehr wichtig. Der Bogen befindet sich seit kurzem in meinen Händen. Ich und meine Vereinskollegen sind total begeistert. Ausgezeichnete Arbeit.
    Beste Grüße aus Landshut.

  • #2

    Sören (Sonntag, 30 Januar 2022 07:19)

    Ich habe gestern mal meinen neuen Langbogen aus der Bogenschmiede von Kurt Wallensteiner in Pillichsdorf getestet.
    Der Bogen hat 66 Zoll 42# bei 28 Zoll Auszug.
    Als erstes ist mir der originelle Griff aufgefallen . Pistolengriff aus dem Mittelstück und mit seitlich gefrästen Holz zu einem Handschmeichler zusammen gefügt . Für den Handballen eine angepasste Stütze die noch durch gekörnte Oberfläche noch zusätzlichen Halt bietet . Der Griff liegt sehr flach unter dem schlanken Shelf. Der Bogen ist sehr gelungen von der Optik und den verwendeten Hölzern .
    Die schmalen Tips sind verstärkt und somit Fastflight fähig. Die Wurfarme aus Bambus mit Holz Laminat und Glas abgerundet. Ein Hingucker :-) Das ersten Versuche mit einem Langbogen . Erste Passe mit Bambus Pfeilen waren nicht so meins , also Carbon 600 Golden Tip Entarda Ultralight 80 grain Protektor Top Hat Break Off Klebe Spitzen. Und Bumm, ich war über den weichen und gleichmäßigen Auszug und die Wurfleistung hat mich wirklich Überrascht. Nicht viel Unterschied zu einem Recurve Bogen! Ja dann eine Runde auf den Parcours. Dafür das das erste mal war, bin ich wirklich zufrieden mit den Treffern.

    Fazit : Ein schöner Leistungsstarker Bogen mit feinem Griff zu einem fairen Preis !
    Vielen Dank für den feinen Bögen. Werde dich weiter Empfehlen. Lg Sören

  • #1

    Bettina Ofner (Sonntag, 30 Januar 2022 07:18)

    Habe heute den wunderschönen Lady Bow Langbogen erhalten. Optisch ein absoluter Hingucker, tadellose Verarbeitung und für mich der optimale Griff, hat sich sofort absolut stimmig angefühlt.
    Zudem ein sehr angenehmer Auszug und eine spitzenmässige Wurfleistung.
    Vielen Dank für die geduldige Beratung.