Kommentare: 22
  • #22

    Johannes (Sonntag, 19 Mai 2019 11:55)

    Hallo Kurt
    Habe heute meinen neuen Bogen ausgiebig getestet. Er sieht nicht nur hammermäßig aus, sondern er schieß sich auch hervorragend.
    Die Verarbeitung das angenehme Schießverhalten und die außergewöhnliche Optilk machen den Bogen zu einem Schmuckstück mit dem ich hoffentlich noch viel Freude haben werde.
    Wer einen hervorragenden Bogen sucht ist bei dir richtig aufgehoben.
    Danke nochmals für deine Ausführliche Beratung .
    ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.
    Gruß Hannes

  • #21

    Dominik Rachholz (Mittwoch, 17 April 2019 18:48)

    Kurt stand bei meinem Bogen vor einer großen Herausforderung. 32,5 Zoll Auszug langes Verharren im vollen Auszug und auch noch Linkshänder. Es hat zwar seine Zet gedauert aber gut Ding braucht Weile und ich bin begeistert. Es vergeht kaum ein Tag an dem ich nicht mit dem bogen unterwegs bin. Wenn er mir jetzt auch noch länger erhalten bleibt dann bin ich Vollends zufrieden. Vielen dank noch einmal.

    Liebe Grüße
    Dominik

  • #20

    Gerhard (Freitag, 22 Februar 2019 18:10)

    Nachdem ich einmal die Gelegenheit hatte einen Langbogen von Kurt zu testen war klar, genauso sollte ein Langbogen sein. Kurt hat mir dann exakt nach meinen Wünschen vor allem rund um die Griffsektion - höheres Gewicht, Pistolengriff, Griffplattenwinkel und Übergangsradius zum Shelf - einen Langbogen gebaut der meine Wünsche nicht nur übertroffen hat sondern was Schussruhe, Energieübertragung und Auszugverhalten anbelangt, alles bis dato von mir geschossenen in den Schatten stellt.
    Wer einen auf seine Wünsche und seinen Schiessstil zugeschnittenen Langbogen sucht, bei Kurt ist er an der richtigen Adresse.
    Gruß Gerhard

  • #19

    Marc (Montag, 08 Oktober 2018 12:29)

    Ich kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschließen.
    Der Langbogen von Kurt ist der Hammer.
    Die Beratung von Kurt sind super.
    Man merkt gleich, das es nicht nur ein Hobby von ihm ist.

    Danke Kurt für diesen Geilen Bogen.

  • #18

    Michael Grohmann (Donnerstag, 13 September 2018 21:38)

    Kurt Danke für den Geilen Bogen!!!!!!!!!!!
    Der Langbogen sieht echt Hammermäßig aus.
    Er wirft auch noch Supper, ich werde noch sehr viel spaß mit ihm haben .
    Gruß von Michael

  • #17

    Walter Gneisinger (Montag, 23 Juli 2018 09:31)

    Hallo Kurt,
    besten Dank für die schöne Qualität und die pünktliche Lieferung des "Bogenmess und Pfeiltest Tools", ich denke es wird für unser archäologisches Institut gute Dienste leisten und hoffentlich zu neuen Erkenntnissen beitragen. Es erscheint als grundsolide Konstruktion, die ganze Abwicklung war zudem völlig problemfrei. Wir bleiben in Kontakt!

  • #16

    Johannes Resch (Donnerstag, 05 Juli 2018 10:18)

    Hallo Kurt!

    Konnte nach den ersten Trainings meine persönliche Schusleistung um knapp 8 % verbessern.
    Mein alter Bogen von dir war schon toll, von der Optik sogar unübertroffen,
    vom Handling und der Reichweite ist der Neue, trotz weniger Pfund, besser.
    Nachdem er ohne Logo und jedliche Beschriftung geliefert wurde habe ich in "UNDERCOVER BEAST" getauft.
    Ich danke Dir für das tolle Stück und wünsche noch viel Erfolg.



  • #15

    Roman G. (Freitag, 25 Mai 2018 13:02)

    Ich bin mit meinen 2 Metern doch etwas mehr als die meisten, also wollte ich auch einen Bogen
    der mehr kann als der Durchshnitt, er sollte länger, stärker, größer und ein Einzelstück sein.
    Ich habe Kurt leider bisher nicht persönlich kennengelernt aber nach vielen Gesprächen und
    einigen Mails hat er das unmögliche hinbekommen ! Ich bin 100% zufrieden das besprochene
    Design der extra große/breite Handgriff und die Wurfeigenschaften sind mehr als ich mir erhofft habe, der Bogen ist ein Prachtstück und jeden Cent wert !!

    Lieber Kurt, danke nochmals

  • #14

    Schallinger Gerhard (Samstag, 02 Dezember 2017 12:01)

    Servus Kurt
    Danke für diesen traumhaften Bogen. Beratung Abwicklung und Kauf einfach Perfekt . Lieferung innerhalb einer Woche .
    Schöner Griff und perfekt passende Wurfarme ( sehr schöne Optik ) . Dann noch ein weicher Auszug und eine wahnsinnige Wurfleistung .
    Schöne Grüße aus Linz

  • #13

    Mark Maurer (Dienstag, 29 August 2017 22:13)

    Danke Kurt,
    sehr schöner wunderbar verarbeiteter Bogen mit einer Klasse Wurfleistung. Kontakt, Abwicklung etc.. alles perfekt. Wer sich eine Langbogen nicht von der Stange wünscht ist bei Kurt richtig gut aufgehoben.

    Grüße Mark aus Deutschland

  • #12

    Bettina Ofner (Freitag, 18 August 2017 20:09)

    Habe heute den wunderschönen Lady Bow Langbogen erhalten. Optisch ein absoluter Hingucker, tadellose Verarbeitung und für mich der optimale Griff, hat sich sofort absolut stimmig angefühlt.
    Zudem ein sehr angenehmer Auszug und eine spitzenmässige Wurfleistung.
    Vielen Dank für die geduldige Beratung.

  • #11

    Friedrich Platzer (Dienstag, 21 März 2017 11:55)

    Habe heute meinen Bogen vom Kurt bekommen und ich bin Begeistert wie schön der geworden ist und alles hat gepasst der Griff ist wundervoll bin sehr zufrieden kann ich nur jedem Empfehlen der einen schönen Langbogen haben möchte.
    Ganz Liebe Grüsse Fred Platzer

  • #10

    Gutmann Herbert (Dienstag, 14 Februar 2017 07:24)

    Sehr schöne Arbeit! Schaut super aus! da ich Familienvater bin, muss ich auf einen Langbogen dieser Art sparen.
    Ich hab schon viel darüber gehört und gelesen und freue mich, wenn es soweit ist!
    (vielleicht zu Weihnachten!)
    Ich wünsche euch viel Erfolg!
    Herbert

  • #9

    Sören (Montag, 13 Februar 2017 17:52)

    Ich habe gestern mal meinen neuen Langbogen aus der Bogenschmiede von Kurt Wallensteiner in Pillichsdorf getestet.
    Der Bogen hat 66 Zoll 42# bei 28 Zoll Auszug.
    Als erstes ist mir der originelle Griff aufgefallen . Pistolengriff aus dem Mittelstück und mit seitlich gefrästen Holz zu einem Handschmeichler zusammen gefügt . Für den Handballen eine angepasste Stütze die noch durch gekörnte Oberfläche noch zusätzlichen Halt bietet . Der Griff liegt sehr flach unter dem schlanken Shelf. Der Bogen ist sehr gelungen von der Optik und den verwendeten Hölzern . Die schmalen Tips sind verstärkt und somit Fastflight fähig. Die Wurfarme aus Bambus mit Holz Laminat und Glas abgerundet. Ein Hingucker :-) Das ersten Versuche mit einem Langbogen . Erste Passe mit Bambus Pfeilen waren nicht so meins , also Carbon 600 Golden Tip Entarda Ultralight 80 grain Protektor Top Hat Break Off Klebe Spitzen. Und Bumm, ich war über den weichen und gleichmäßigen Auszug und die Wurfleistung hat mich wirklich Überrascht. Nicht viel Unterschied zu einem Recurve Bogen! Ja dann eine Runde auf den Parcours. Dafür das das erste mal war, bin ich wirklich zufrieden mit den Treffern.

    Fazit : Ein schöner Leistungsstarker Bogen mit feinem Griff zu einem fairen Preis !
    Vielen Dank für den feinen Bögen. Werde dich weiter Empfehlen. Lg Sören

  • #8

    Walter Maier (Freitag, 20 Januar 2017 12:15)

    Als potenzieller Umsteiger von Recurve auf Langbogen stand ich vor der Entscheidung, ob und auf welchen. Nach langen Recherchen und entsprechender Empfehlungen bin ich bei WK-Langbogen gelandet. Und das habe ich nicht bereut.
    Nach Kontaktaufnahme, Mitteilung meiner Wünsche und Erfordernisse hat mir Kurt ein faires Angebot unterbreitet. Als der Bogen im Grobschliff fertig und getillert war, konnte ich den Bogen probeschiessen und gerigfügige Nacharbeiten am Griffstück besprechen. Das war mir sehr wichtig. Der Bogen befindet sich seit kurzem in meinen Händen. Ich und meine Vereinskollegen sind total begeistert. Ausgezeichnete Arbeit.
    Beste Grüße aus Landshut.

  • #7

    Helmut T. (Sonntag, 20 November 2016 17:55)

    Nach langem Überlegen und Ausprobieren habe ich mich für einen Bogen von Kurt entschieden. Nicht nur, dass Kurt und Werner schöne Bögen bauen, nein, die können auch was. Von der ersten Besprechung, wie der Bogen ausschauen soll, über die Beratung, das Anpassen des Griffstücks, bis zum Finish und der Übergabe des Bogens war alles bestens. Bin sehr zufrieden, Preis und Leistung sind ein Hit!

  • #6

    Höck Klaus (Dienstag, 08 November 2016 21:53)

    Habe mir einen gebrauchten Wk-Bogen gekauft, leider ist mir durch eigenes verschulden der Bogen beschädigt worden, habe Kurt über Facebook kurz angeschrieben wobei er sich sofort bei mir meldete,über das Wochenende hatte er mir ihn repariert und das Kostengünstig auch noch! DER Bogen schmeißt wieder wie neu, also kurz gesagt, mit ziemlicher Sicherheit wird mein nächster Langbogen aus der Hand von Kurt sein! Ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe und deine saubere Arbeit, mfg Klaus

  • #5

    Wolfgang Gailer (Donnerstag, 11 August 2016 14:10)

    Gratulier euch zu der tollen Homepage, zu den unheimlich guten Bögen und den super Innovationen. So was kommt nur zustande, wenn sich handwerkliche Perfektion, Erfindergeist und Begeisterung fürs Bogenschießen vereinen.

  • #4

    Jens Butzbach (Montag, 13 Juni 2016 12:24)

    Der Bogen ist ein richtiges Meisterstück.
    Ich bin froh, dass Du mir den Vorschlag unterbreitet hast, dass Griffstück nicht traditionell sondern mit einem Pistolengriff auszuarbeiten. Ein wahrer Handschmeischler und fügt sich so gut in meine Hand, als hätte ich vor Ort bei Euch einen entsprechenden Rohling probieren dürfen.
    Aber am schönsten ist euch wirklich die Kombination der Hölzer gelungen.
    Preis-Leistung sehr gut, Gute Beratung, handwerklich top, VIELEN DANK! Ich werd viel Freude mit dem Bogen haben.

    Grüße aus Bad Kreuznach von Jens

  • #3

    Daniel Schatzmann (Sonntag, 22 Mai 2016 09:40)

    Hallo Kurt
    Kann mich den anderen Gästen nur anschliessen. Toller, schöner und schneller Bogen. Gruppiert super. Handschock absolut minimal. Macht Freude damit zu schiessen!
    Grüsse aus Helvetien, Daniel

  • #2

    Bernd Oentrich (Mittwoch, 27 April 2016 16:12)

    Hallo Kurt !
    Ich habe den wirklich wunderschönen Langbogen von Dir bekommen !
    Absolut tolle Holzzusammenstellung - vom Farbenspiel einfach super !
    Geschossen habe ich ihn natürlich auch schon !
    Mit meinen Carbonpfeilen schießt er sich grandios und zieht sich auf meine 30,5 Zoll sehr gleichmäßig !
    Ich habe dann sicher über 60 Pfund auf den Fingern - geht gerade noch !
    Wie gesagt mit den Carbonis auf 16 Metern 6 Pfeile - alle in 10cm Kreis - Super !
    Du hast mir wirklich einen Spitzenbogen verkauft- Herzlichen Dank !
    Mit freundlichem Gruß Bernd Oentrich ( Schwarme, Norddeutschland )

  • #1

    Henry (Dienstag, 05 April 2016 14:15)

    Habe mir einen WK - Langbogen gegönnt und bin nicht enttäuscht worden.

    Sehr gute Schussleistung, perfekte Gruppierung. Habe viel Freude an dem Bogen.

    Sehr netter Kontakt zu Kurt, machte Spaß mit ihm zu komunizieren.

    Kann ich nur weiterempfehlen.

    Wünsche euch Erfüllung beim Bogenbauen und allzeit zufriedene Kunden.

    Verbleibe mit freundlichen Grüßen

    Henry